FAQ - Fragen und Antworten


Wo kann ich yooopi! kaufen?
Hier siehst du wo yooopi verkauft wird.
Wie überprüfe ich meinen aktuellen Guthabenstand?
Wähle 810820 oder loggen dich im Kontomanager ein. Du kannst auch eine SMS mit dem Inhalt gut an 810820 senden, und erhalte deinen aktuellen Guthabenstand sowie die Gültigkeit der Sim Karte per SMS aufs Handy.
Wie überprüfe ich meine aktuellen Freieinheiten?
Logg dich im Kontomanager ein oder sende eine SMS mit info pakete an 810820.
Ich habe meinen PIN verloren, was soll ich tun?
Aus Datenschutzgründen benötigen wir ein schriftliches Ansuchen, indem du den PIN zu deiner Rufnummer forderst. Bitte füge dieses unterschriebene Ansuchen samt einem Lichtbildausweis als Anhang einer Mail an, und sende uns diese an info@yooopi.at. Du bekommst dann die Information über deine PIN bzw PUK Code umgehend zugemailt.
Kostet es mich wenn ich angerufen werde?
In Österreich sind eingehende Anrufe kostenlos. Erst im Ausland bezahlst du Roaminggebühren.
Wie lautet die Nummer der SMS Zentrale?
Die Nummer lautet: +436640520
Wie lautet die Nummer der Sprachbox?
Die Nummer lautet 810830
Wie schalte ich meine Sprachbox ab?
Rufe unsere Hotline 810 850 an und wünsche die Abschaltung der Sprachbox. Bitte halten deinen PUK Code parat.
Gelten die Tarife und Angebote auch im Ausland?
Nein, die Tarife und Angebote gelten für Anrufe von Österreich aus. Wenn du im Ausland bist werden dir Roaminggebühren verrechnet
Kann ich mit Yooopi! MMS empfangen und versenden? mobil ins Internet einsteigen?
Für yooopi! Kunden ist auch der GPRS Internetzugang (nicht WAP) möglich. Um den Dienst zu nutzen, brauchst du ein Handy mit Browserfunktion. Der Datenzugangspunkt VPN lautet "webapn.at" Genauere Hinweise über die Einstellung findest du in der Betriebsanleitung ihres Handys. Der Tarif für die Nutzung in Österreich beträgt 9 Cent pro 32 KB.

Unser günstiges Internetangebot findest du hier

Kann ich Daten bzw. Faxe über yooopi! empfangen und versenden?
Nein! Derzeit kannst du mit yooopi! keine Daten oder Faxe versenden bzw. empfangen.
Ist eine Empfangsbestätigung beim SMS-Versand möglich?
Wenn du im Menü deines Mobiltelefons den so genannten "Sendebericht" aktivierst, erhältst du eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Zustellung einer Kurzmitteilung. Ein SMS Sendebericht wird wie eine normale Kurzmitteilung verrechnet.
Rechtliche Information gemäß AstG:
Zuständige Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG
www.rtr.at
Rufumleitung:
Ab sofort haben Sie auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf Ihre Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung Ihrer Rufumleitungen können Sie jederzeit in der Yooopi! App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.